Gerade, wenn das Wetter in Deutschland nicht zum Müßiggang einlädt, weil der Himmel grau und Wolkenverhangen ist, wenn die Tage noch kühl und frisch sind, mit Niederschlägen, die nicht nur in der Bergregion in Schnee übergehen, sondern die auch in tieferen Lagen mit Schneematch einhergehen, dann wächst der Wunsch nach Veränderung. So wundert es nicht, dass auch in Zeiten der Krise auf den weltweiten Finanzmärkten der Tourismus nur schwach von den Auswirkungen betroffen ist, sondern im Gegenteil die Reiseveranstalter hohe Buchungen verzeichnen. Urlaub gibt neue Kraft und Energie, und Kurzreisen können bereits diesen Grad an Abstand schaffen, den man auch bei längeren Individualreisen erzielt. Das wissen und verstehen auch immer mehr Unternehmen und bieten ihren Mitarbeitern im mittleren und oberen Management Reisen als Incentives an, denn damit kann sowohl die Motivation gesteigert werten, aber auch die Arbeitsqualität und quantität ist durch solche Maßnahmen nachhaltig und ohne negative Auswirkungen auf die Gesundheit gesteigert und stabilisiert werden.
Wer Abstand hat zu den Routinen des Tagesgeschäftes, der kommt erholt wieder und bringt neuen Schwung, neue Energie und Zuversicht mit, und nicht zuletzt auch neue Lust und Freude an der Arbeit, den Kollegen und dem Unternehmen, für das man tätig ist. Dadurch sind die Investitionen, die in dieses Incentive zu tätigen sind, vergleichsweise gering und ein Rückfluss in Form von Arbeitsleistung ist schnell erreicht, wodurch auch eine reine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung in der Regel einen günstigen Verlauf darstellt. Zudem können die Reisen individuell angepasst werden, auf einzelne Personen oder ganze Teams, deren Zusammenhalt dadurch zu stärken ist, was ebenfalls positive Auswirkungen auf das Arbeitsklima zur Folge haben kann.
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