© Thorben-Wengert / PIXELIO
Was ist das Wort, das man am häufigsten in den TV-Werbespots zu hören bekommt? Es ist ein lautes "Neu!", das von einer markanten
Off-Stimme in manchem Spot so häufig wiederholt wird, wie es die Länge des Filmchens eigentlich kaum hergibt. Doch alles, was neu ist,
weckt unser Interesse. Produkte benötigen immer wieder einen neuen Anstrich, ein frisches Image oder auch nur eine neue Verpackung.
Nichts ist wirkt so verstaubt wie eine Marke, die schon die Großmutter begeisterte. Nicht nur Produkte bekommen regelmäßig ein neues Image,
auch Kinofilme und TV-Serien erleben immer wieder eine Neuausrichtung mit frischem und unverbrauchtem Image. Eine neue Verpackung
kann manchmal Wunder bewirken.
Auch das lesbare Wort hat mit Etablierung des Internets eine Beschleunigung erfahren, die früher ihresgleichen suchte. Wenn eine Nachricht einst am frühen Morgen in der gedruckten Zeitung zu lesen war, dann fühlte sich der Leser noch auf der Höhe der Zeit. Heute kennt man die gedruckten Nachrichten längst schon aus den Internet-News des Vortages. Auch Inpux möchte die neuesten Texte im Kontext dieser Rubrik exklusiv vorstellen. Damit wird neuen Texten eine Chance gegeben, auch von den Suchmaschinen gefunden zu werden und vielleicht erhält der eine oder andere interessante Text auf diese Weise eine bessere Chance, nach einiger Zeit auch dauerhaft in der Top-12 der beliebtesen Artikel aufgelistet zu werden.