Aber mit easybill.de arbeitet man so schnell und so leicht, dass man innerhalb kurzer Zeit mit dem Rechnungen online schreiben fertig ist. Und dann kann man sich anderen wichtigen Dingen widmen oder sich auch mal eine Pause mehr gönnen.
Selbst der Anfang bei easybill.de ist leicht
Bei normalen Rechnungsprogrammen braucht man schon längere Zeit um das System verstehen zu lernen, aber ganz anders ist es bei easybill.de. Da ist sogar der Anfang ganz einfach. Um mit easybill.de arbeiten zu können ist eigentlich nur eine Anmeldung nötig und die ist so schnell erledigt, dass man es kaum für machbar hält. Hier eine kurze Beschreibung der Anmeldung. Auf der Startseite einen Klick auf den Button „Kostenlos anmelden“, schon öffnet sich die Anmeldeseite. Dort müssen nur die nötigsten Daten eingetragen werden, das sind Name, Firmenname, Adresse, E-Mail-Adresse und Passwort – das ist fast schon alles. Nur noch ein Klick auf den Button „Anmelden“ und schon ist die Anmeldung erledigt. Nun muss nur noch der Bestätigungslink in der Mail, die dann von easybill.de kommt, geklickt werden.
Die persönlichen Daten können nach dem Einloggen, wenn gewünscht und nötig, noch ergänzt werden. Dann kann man sich, wenn man mag, erst einmal die Video-Tutorials ansehen. Es ist nicht nötig, um mit easybill.de zu arbeiten, denn das System ist selbsterklärend, aber schaden kann es auch nicht. Die Video-Tutorials sind sehr gut gemacht und man lernt eine Menge dazu. Zu den wichtigen Punkten bei easybill.de gibt es jeweils ein Video.
Im Handumdrehen ist die Rechnung erstellt
Dann kann man mit dem Rechnung schreiben anfangen. Man kann die Kundenverwaltung importieren oder einfach immer den gewünschten Kunden neu erfassen. Ebenso geht es mit den Textbausteinen, entweder zu Anfang gleich die nötigen speichern oder je nach Bedarf neu erfassen. Beim Rechnungen online schreiben muss man nur dem Ablauf folgen und schon ist innerhalb weniger Minuten die erste Rechnung fertig. Wenn man die Vorschau angesehen hat und zufrieden ist, kann man sie gleich versenden. Das geht auch sehr einfach.
Man kann entweder die Rechnung per Mail versenden, das ist kostenlos. Oder man lässt die Rechnung über easybill.de per Post oder per Fax versenden. Das kostet eine sehr geringe Gebühr, aber man muss sich nicht um den Versand kümmern.
Easybill.de ist ein gutes System, schnell und einfach, günstig und sehr gut durchdacht. Wer Rechnungen schreiben muss, wird durch die Nutzung eine wirkliche Arbeitsersparnis erleben.
Weitere Informationen hier:
http://www.easybill.de